Motivation

10 inspirierende Sprüche für mehr Motivation von Reinhold Messner

Autor: Meet Your Master
10 inspirierende Sprüche für mehr Motivation von Reinhold Messner
MEET YOUR MASTER
Es ist Zeit aufzubrechen: Setze deine Träume in die Tat um und lass dich von Reinhold Messner inspirieren. Er zeigt dir, wie du Verantwortung für dein eigenes Tun übernimmst und dein Leben positiv veränderst.
LOS GEHT’S

Unser neuester Master Reinhold Messner ist wohl einer der inspirierendsten Menschen unserer Zeit. Er hat alles erreicht, was er sich in den Kopf gesetzt hat. Lass dich von seinem Mut und diesen 10 Motivationssprüchen zu echten Höhenflügen animieren.

MEET REINHOLD MESSNER
Lass dich vom Gipfelstürmer und Abenteurer Reinhold Messner motivieren: Lerne wie du zum Grenzgänger wirst und jedes deiner Ziele erreichst.

Reinhold Messner und seine besten Sprüche für mehr Motivation

Es gibt keinen der 14 Achttausender, den Reinhold Messner noch nicht bestiegen hat – teilweise sogar mehrmals und ohne Sauerstoff. Der Südtiroler Abenteurer hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und inspiriert mit seiner unbändigen Ausdauer und beeindruckenden Leistungen Menschen auf der ganzen Welt. Nicht nur Extremsportler, sondern auch Manager und Menschen, die Großes erreichen möchten, motiviert er, ihren ganz eigenen Weg zu gehen und mutig voranzuschreiten.

1944 wurde Reinhold Messner als zweitältestes Kind von acht Geschwistern in Südtirol geboren. Bereits als 5-Jähriger bestieg er in Begleitung seines Vaters seinen ersten Dreitausender. Ab 1969 unternahm Reinhold Messner mehr als hundert Reisen in die unterschiedlichsten Gebirge und entlegensten Gegenden der Welt. Dabei gelangen ihm viele Erstbegehungen, die Besteigung aller 14 Achttausender und der „Seven Summits“, die Durchquerung der Antarktis, der Wüsten Gobi und Takla Makan, sowie Grönlands.

Dabei ging es dem Abenteurer nie darum, möglichst viele Rekorde zu brechen. Vielmehr wollte er unberührten Landschaften ausgesetzt sein und sich selbst herausfordern. Seine Reisen und Lebensweisheiten hat er in vier Dutzend Büchern festgehalten, die nicht nur Alpinisten begeistern. Inzwischen lebt Reinhold Messner mit seiner Frau und seinen Kindern in seiner südtirolischen Heimat, bewirtschaftet Bergbauernhöfe, führt mehrere Museen und schreibt weiterhin Bücher.

MEET REINHOLD MESSNER
Motiviere einen Menschen über sich selbst hinauszuwachsen: Verschenke den exklusiven Meet Your Master Kurs mit Reinhold Messner.
JETZT VERSCHENKEN

Als Motivationsredner tritt er heute im Fernsehen und bei Seminaren für Alpinisten und Manager auf. Auch du kannst dich in seinem Meet Your Master Kurs von seinem Charme, seiner unbändigen Leidenschaft und unglaublichen Lebensgeschichte motivieren lassen. 10 der inspirierendsten Motivationssprüche aus diesem Online-Kurs findest du hier:

„Wir gehen freiwillig dorthin, wo wir umkommen könnten, um nicht umzukommen.“

Ein Zitat, das Messners Lebensphilosophie perfekt zusammenfasst. Als Extrembergsteiger und Abenteurer ist er mehrfach dort hingegangen, wo sich kaum ein anderer Mensch hinwagen würde. Dabei hat er die ein oder andere Nahtoderfahrung erlebt. Diese und der Tod seines Bruders Günther am Nanga Parbat haben ihn und sein Leben nachhaltig beeinflusst.

„Aus der Frage nach dem Sinn des Lebens ziehst du viel Kraft, Motivation und Kreativität.“

Reinhold Messner studierte Vermessungskunde an der Universität Padua und arbeitete kurzzeitig als Mittelschullehrer. Doch nach dem Tod seines Bruders fand er seinen ganz eigenen Lebenssinn und beschloss, den ungewöhnlichen Beruf des Abenteurers zu ergreifen. Daraus konnte er die Kraft, Motivation und Kreativität für seine waghalsigen Reisen schöpfen.

„Aus Widerständen lässt sich Großartiges erreichen.“

Bergsteiger wissen, dass die Natur teils unberechenbar ist. Doch Rückschläge und Umwege können trotzdem ans Ziel führen. Wer etwas wirklich Großartiges erreichen möchte, kann es mit viel harter Arbeit und Durchsetzungswillen schaffen. Auch dann, wenn sich Steine in den Weg legen.

„Ich habe keine Karriere gemacht, sondern ein Leben gelebt.“

Reinhold Messner hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und damit seinen Lebenssinn gefunden. Anstatt eine Karriere als Vermessungstechniker oder Lehrer einzuschlagen, ist er seinem Herzen gefolgt. Letztendlich hat er damit das geschafft, was sich viele wünschen, nämlich ein Leben nach ganz eigenen Regeln zu leben.

„Habe den Mut, Dinge anders zu machen.“

Mutig sind diejenigen, die neue Wege gehen und das Ungewisse wagen. Auch wenn das bedeutet, die scheinbare Sicherheit aufzugeben. Das gilt nicht nur am Berg, sondern auch im Beruf und vielen anderen Lebensbereichen.

„Mit jedem Schritt kommst du deinem Ziel näher. Das Weitergehen macht dich glücklich.“

Wer nicht losgeht, der kann auch nicht ans Ziel kommen. Viele Menschen haben einen ganz bestimmten Traum, trauen sich aber nicht, diesem nachzugehen. Oder aber sie schieben Ausreden vor. Reinhold Messner ist der beste Beweis, dass echte Macher einfach losgehen und dadurch ihren Zielen und Träumen näher kommen.

MEET YOUR MASTER
E-Learning in Kinoqualität. Jetzt überall und jederzeit weiterbilden. Unsere Master erzählen dir ausführlich von ihrer Profession und verraten dir ihr ganz individuelles Geheimrezept.
ZU DEN KURSEN

„Die Kunst des Abenteurers ist es, das Unmögliche zu wagen und dabei am Leben zu bleiben.“

Reinhold Messner hat mehrfach Rekorde gebrochen, die niemand für möglich gehalten hätte. Er ist der personifizierte Abenteurer und einer der berühmtesten Bergsteiger der Welt. Erreicht hat er das mit viel Durchhaltevermögen und indem er das Unmögliche möglich gemacht hat.

„Du kannst die Motivation wie einen Muskel trainieren.“

Jeder Mensch hat die Kraft, sich selbst zu motivieren. Sei es durch Affirmationen, die richtige Strategie für das Setzen von Zielen oder die Kunst des positiven Denkens. Wer etwas erreichen möchte, muss an sich glauben und sollte sich immer wieder selbst anspornen. Mit der Zeit wird das immer besser gelingen.

„Das Scheitern ist auf dem Weg zum Erfolg ein guter Lehrmeister.“

Erfolgsmenschen wissen, dass das Scheitern auf dem Weg nach oben dazugehört. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, probieren sie es so oft weiter, bis sie ihr Ziel erreicht haben. Erfolg kommt nicht von alleine und aus Misserfolgen lernt man immer etwas für den weiteren Weg dazu.

Noch mehr motivierende Zitate, Tipps und spannende Strategien lernst du in Reinhold Messner Meet Your Master Kurs zum Thema Motivation. Starte direkt und gehe für deinen ganz eigenen Traum los – ohne Wenn und Aber.

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN
Für alle Durchstarter und Weltverbesserer, die zu neuen Höhen aufbrechen wollen, gibt es jetzt den Meet Your Master Newsletter. Einfach hier deine E-Mail-Adresse eintragen & keine News verpassen!
Mehr von uns