Heiners Blog

Heiner über Motivation und Reinhold Messner

Autor: Heiner Lauterbach
Heiner über Motivation und Reinhold Messner

Ein verbindendes Element im Zusammenhang mit all unseren Mastern ist die Motivation. Um überhaupt einen Kurs bei uns zu kaufen, braucht es Motivation beim potenziellen Käufer. Für fast sämtliche vorstellbaren Tätigkeiten benötigt man mehr oder weniger starke Motivation.

Viktoria und ich haben uns gefragt: Wer kauft unsere Kurse? Wen wünschen wir uns als Kunden? Was muss ein Mensch denken, fühlen und wollen, der sich einen Kurs von MEET YOUR MASTER kauft? Worauf will er hinaus? Was ist sein Ziel? Und zwar komplett unabhängig davon, welchen Kurs er belegt, für welchen Master er oder sie sich entscheidet, oder ob es am Ende der Masterpass mit sämtlichen Mastern wird.

Wir haben resümiert. Unsere Kunden sind wissbegierig. Sie wollen dazu lernen im Leben.

Sie begnügen sich nicht mit reiner, meist seichter Unterhaltung auf irgendwelchen Streaming Diensten. Sie sind interessiert am Leben. An dem, was sie umgibt. Sie wollen mitreden. Und dazu brauchen sie die nötigen Informationen in Form von Wissen.

Ich bin sicher, dass das im Grunde in uns allen steckt. Wir alle wollen möglichst viel wissen. Wir wollen schlau sein. Eine starke, fundamentierte Meinung haben und diese eloquent vertreten. Aber vielen fehlt es an dem entscheidenden Auslöser, um diesen Status herzustellen. An der Motivation.

Was lag also näher, als einen Kurs über eben diese Motivation herzustellen?

Soweit so gut. Jetzt galt es also nur noch, den einen Master zu finden, der oder die wie kein anderer für Motivation steht. Ich könnte jetzt sagen, dass wir tagelang gesucht, debattiert und gestritten haben, bis wir endlich unseren Master gefunden hatten. Aber das wäre komplett gelogen. In Wahrheit hatte ich ihn gefunden, noch bevor wir uns überhaupt zu diesem Schritt entschieden hatten. Für mich stand immer fest – sollten wir einmal einen Kurs über Motivation machen, gibt es nur Einen, der wie kein Zweiter auf der Welt für Motivation steht: Reinhold Messner!

MEET YOUR MASTER
Es ist Zeit aufzubrechen: Setze deine Träume in die Tat um und lass dich von Reinhold Messner inspirieren. Er zeigt dir, wie du Verantwortung für dein eigenes Tun übernimmst und dein Leben positiv veränderst.
LOS GEHT’S

Wer es schafft, als erster Mensch auf der Welt alle Achttausender ohne Zusatz-Sauerstoff zu besteigen, muss über eines über alle Maßen verfügen: Motivation.

Von den anderen unvorstellbaren Abenteuern Reinhold Messners einmal abgesehen, gehört diese Leistung für mich weltweit zu einer der außergewöhnlichsten und stärksten. Es gab in Sachen Motivation nur den einen Master, den es nun für uns galt zu gewinnen.

Es war kein ganz leichtes Unterfangen, hat uns mehrere Anläufe und die ein oder andere Überzeugungsarbeit gekostet. Aber schließlich konnten wir ihn für unser Vorhaben gewinnen. Und das macht mich bis heute sehr glücklich und unfassbar stolz.

Euer Heiner Lauterbach

Mehr davon?
Welche Geschichte Nico Hofmann und Heiner Lauterbach verbindet, liest du in diesem Artikel.
JETZT LESEN

Mehr von Heiner Lauterbach auf unserem Blog

  • Heiner über Sandra Navidi
    Viktoria, Heiner und das MEET YOUR MASTER Team fragten sich, was es rund um die Finanzwelt für spannende Themen gibt. Was die Menschen da draußen interessieren und weiterbringen könnte im Leben. Da passte das Networking Thema von Sandra Navidi wie Faust aufs Auge.
  • Zu Hause bei Jean-Remy von Matt
    Auf der Suche nach einem Master für das Thema Kreativität fragten sich Viktoria und Heiner, wer wohl die kreativsten Köpfe unseres Landes sind…
  • Heiner über Motivation und Reinhold Messner
    Für Heiner stand immer fest: sollten wir einmal einen Kurs über Motivation machen, gibt es nur Einen, der wie kein Zweiter auf der Welt für Motivation steht…
Mehr von uns