Lifestyle und Gesundheit

Die schönsten Glückssprüche für jeden Anlass

30.11.2022
Die schönsten Glückssprüche für jeden Anlass
MEET YOUR MASTER
Florian Langenscheidt zeigt dir in unserem Kurs, wie du glücklich wirst, indem du andere glücklich machst.
Kaufen

Ob an grauen Tagen oder zu schönen Anlässen: Glückssprüche können uns aufmuntern, Hoffnung machen und Gefühle übermitteln, die wir selbst vielleicht nur schwer in Worte fassen können. Damit sind sie auch ideal für Gruß- und Glückwunschkarten geeignet und verbreiten nicht nur gute Laune, sondern geben uns in vielen Fällen zusätzlich wertvolle Weisheiten mit auf den Weg. Bei der großen Vielfalt an schönen Sprüchen, die es im Internet zu finden gibt, ist es aber nicht immer ganz so einfach, die Glückssprüche zu finden, die wirklich ans Herz gehen. Aus diesem Grund haben wir für dich hier einmal die besten Sprüche auf einen Blick zusammengetragen.

MEET FLORIAN LANGENSCHEIDT
Lerne von Florian Langenscheidt, wie es möglich ist, glücklich zu werden!

Glückssprüche mit Herz und Weisheit

Wenn dir partout nichts einfällt, was du auf deine Grußkarte schreiben oder Familienmitgliedern und Freunden als Geburtstags- oder Hochzeits-Gruß mit auf den Weg geben kannst, dann sorgen wir für Abhilfe. Wir haben für dich die schönsten Glückssprüche gesammelt, die sich perfekt an jeden Anlass und jede Situation anpassen, ohne dabei zu sehr nach Klischee zu klingen – immerhin möchtest du deinen liebsten Menschen einen liebevollen Gruß schenken, der ihnen wirklich ans Herz geht und noch lange im Gedächtnis bleibt. So haben wir uns von berühmten Dichtern und Denkern inspirieren lassen und ihre Gedanken über Glück und das Leben für dich zusammengetragen.

Glückssprüche zur Hochzeit

Es gibt wohl kaum einen schöneren Anlass als eine Hochzeit. Passend zum Geschenk ist es dabei Brauch, dem glücklichen Paar entsprechende Glückwünsche auszurichten – idealerweise in Form eines Spruches, der die eigenen Gefühle und Wünsche für die Zukunft unserer Liebsten perfekt ausdrückt. Falls uns hier die Worte fehlen, können wir stattdessen auf die Weisheiten verschiedener Dichter, Philosophen und Poeten zurückgreifen – schließlich gibt es wohl kaum ein Thema, mit dem sich die Menschheit mehr befasst hat, als Glück und Liebe. Damit du nicht lange suchen musst, haben wir hier einige unserer liebsten Glückssprüche zur Hochzeit für dich zusammengefasst:

  1. „Glücklich allein ist die Seele, die liebt.“ – Johann Wolfgang von Goethe
  2. „Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.“ – Hermann Hesse
  3. „Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ Albert Schweitzer
MEET YOUR MASTER
E-Learning in Kinoqualität. Jetzt überall und jederzeit weiterbilden. Unsere Master erzählen dir ausführlich von ihrer Profession und verraten dir ihr ganz individuelles Geheimrezept.
ZU DEN KURSEN

Glückssprüche zum Geburtstag

Der wohl häufigste Anlass für Feierlichkeiten und dazugehörige Grußkarten sind zweifellos Geburtstage. Ob im Familienkreis, für Freunde oder die Geburtstagsfeier eines Bekannten – mit einer Geburtstagskarte und einem passenden Spruch liegst du ohne Zweifel immer richtig. Um unseren Liebsten eine besondere Freude zu machen, muss aber natürlich ein Spruch her, der unsere Wünsche und Gefühle auf passende Art zum Ausdruck bringt. Gerade dann, wenn jemand mit dem neuen Lebensjahr auch einen neuen Lebensabschnitt beginnt, darf es sich dabei neben Grüßen und Glückwünschen ebenfalls um wertvolle Weisheiten handeln, die du dem Geburtstagskind mit auf den Weg geben kannst. Wir haben hier ein paar passende Sprüche und Zitate für dich zusammengefasst:

  1. “Das Wesentliche im Leben kann man nicht kaufen. Das Glück wohnt nicht im Tresor.” – Florian Langenscheidt
  2. „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“ – Albert Einstein
  3. “Drei große Grundlagen für das Glück in diesem Leben sind: etwas zu tun, etwas zu lieben und etwas zu hoffen.” – Joseph Addison

Glückssprüche über das Leben

Manchmal sind es keine besonderen Anlässe, sondern ganz einfach das Leben, das uns vor unerwartete Herausforderungen stellt. So können uns Glückssprüche und besondere Weisheiten dabei helfen, Inspiration zu finden, Probleme zu überwinden oder uns völlig neu zu orientieren und zu finden. Dabei kannst du dich selbst von den schönen Sprüchen inspirieren lassen, oder Familienmitgliedern und Freunden hilfreiche Weisheiten und vor allem jede Menge Kraft und Hoffnung vermitteln, die das Leben bereichern und uns dabei helfen, stark zu bleiben. Mit ein wenig Glück kann der passende Spruch auch dafür sorgen, dass wir unsere Einstellung zu Problemen ändern und Herausforderungen so mit neuer Energie begegnen können. Fehlen dir noch die passenden Worte, kannst du dich auch von verschiedenen Dichtern, Poeten, Professoren und anderen klugen Köpfen inspirieren lassen. Um es dir noch leichter zu machen, haben wir hier ein paar Beispiele für schöne Glückssprüche über das Leben für dich:

  1. „Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.“ – Seneca
  2. “Folge Deinem Glück und habe keine Angst. Und Dir werden sich Türen öffnen, von denen Du keine Ahnung hattest, dass sie existieren.” – Joseph Campbell
  3. “Zu tun, was du magst, ist Freiheit. Zu mögen, was du tust, ist Glück.” – Anonym

Falls du dich nicht nur von schönen Sprüchen inspirieren lassen, sondern das Glücklichsein erlernen möchtest, bieten wir dir die Möglichkeit dazu. Bei Meet Your Master findest du spannende Kurse zu Themen wie Glück, Motivation und vielem mehr, die dir wertvolle Weisheiten und hilfreiches Wissen von echten Experten vermitteln. So hast du die Chance, dein Glück selbst in die Hand zu nehmen – und dein Leben zu verbessern.

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN
Für alle Durchstarter und Weltverbesserer, die zu neuen Höhen aufbrechen wollen, gibt es jetzt den Meet Your Master Newsletter. Einfach hier deine E-Mail-Adresse eintragen u0026amp; keine News verpassen!
contact