Til Schweiger

Lehrt Filmemachen

Dieser Kurs enthält

21 Videos

84 Seiten
Masterbook

282 Minuten
Gesamtlaufzeit

Jetzt für 89 € kaufen oder verschenken

Filmemachen

Til Schweiger

Lehrt Filmemachen

Til Schweiger hat es allen gezeigt. Zu Beginn seiner Karriere von einigen belächelt, zählt er heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinofilmproduzenten der letzten Jahrzehnte. Til gilt als einer der wenigen Blockbuster-Pioniere Deutschlands und ist als Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent ein einzigartiges Multitalent und großer Publikumsliebling.

Wie hat Til Schweiger das geschafft? Erfahre in Tils Videokurs exklusiv, was einen erfolgreichen Film und Filmemacher ausmacht. Til verrät Dir, wie Du komplette Kinosäle zum Lachen bringst, erklärt, wie die Filmbranche aktuell tickt, wie man mit Kritik umgehen sollte, gibt Berufsanfängern wertvolle Tipps und bietet einen hochspannenden und persönlichen Einblick in sein extrem bewegtes Berufsleben.

Kapitel


21 Videos

Vorwort

1. Vorwort | 0:48

Til Schweiger begrüßt Dich zu seinem Online-Kurs bei MEET YOUR MASTER mit einer schönen Anekdote.

Schalte jetzt alle weiteren Kapitel von Til Schweiger frei.

Mein Weg

2. Mein Weg | 41:43

Schonungslos redet Til über seine Anfänge und die vielen Stolpersteine, die ihm in den Weg gelegt wurden. Früh entwickelt er den Drang, seine eigenen Geschichten zu erzählen und hat schließlich damit Erfolg.
Über Geld reden

3. Über Geld reden | 26:24

In diesem Kapitel erklärt Til das Deutsche Filmfördersystem. Außerdem lässt er Dampf ab über die Neidgesellschaft in Deutschland und den Deutschen Filmpreis im Besonderen.
Das Drehbuch

4. Das Drehbuch | 30:50

Til verrät Dir, was ein gutes Drehbuch und was gute Dialoge sind – und wie er selbst zum Schreiben gekommen ist.