Heiner Lauterbach

Lehrt Schauspiel

Dieser Kurs enthält

24 Videos

130 Seiten
Masterbook

417 Minuten
Gesamtlaufzeit

Jetzt für 89 € kaufen oder verschenken

Schauspiel

Heiner Lauterbach

Lehrt Schauspiel

Heiner Lauterbach hat als Schauspieler alles gewonnen, was es in Deutschland zu gewinnen gibt. Dabei hat er sich immer wieder gegen Widerstände durchgesetzt und kam auch nach Rückschlägen erfolgreich zurück. Was ist das Geheimnis seines Erfolgs? Was ist das Geheimnis der Schauspielerei? Heiner verrät es Dir und behauptet, dass jeder von uns Schauspieler ist – privat und beruflich.

Erfahre wie Du Deine Rollen besser spielst. Heiner erklärt, wie Du souveräner auftrittst, was gegen Lampenfieber hilft und wie Du die richtige Mischung aus Konzentration und Lockerheit findest. Nachwuchsschauspielern gibt Heiner wertvolle Tipps aus 40 Jahren Bühnen-, Kino und TV-Erfahrung. Erlebe in Heiners Online-Kurs, wie er sich Rollen erarbeitet, wie man Drehbücher richtig liest und am besten Text lernt. Darüber hinaus gewährt Heiner einen spannenden und persönlichen Einblick in sein vielfältiges Berufsleben.

Kapitel


24 Videos

Vorwort

1. Vorwort | 3:24

Heiner begrüßt Dich zu seiner Lesson bei MEET YOUR MASTER mit der faszinierenden Frage: Was ist Schauspielerei? Außerdem gibt er Dir bereits hier einen Vorgeschmack auf sein größtes Geheimnis ...

Schalte jetzt alle weiteren Kapitel von Heiner Lauterbach frei.

Der Anfang

2. Der Anfang | 26:01

Schon als Kind liebte Heiner das Spiel mit den Eltern, früh zog es ihn auf die Bühne. Als einer der größten deutschen Schauspieler weiß er: Leidenschaft kommt noch vor dem Talent.
Die Ausbildung

3. Die Ausbildung | 28:31

Es geht nicht ohne Ausbildung – aber viele Wege führen nach Rom. Heiner skizziert seinen eigenen Weg und gibt Dir einen wertvollen Tipp an die Hand: Das Theater ist die Basis.
Techniken

4. Techniken | 18:57

Über die Bedeutung der Körpersprache, Stimme und Sprechen, Timing oder Method Acting – Heiner zeigt Dir, wie Du Techniken lernst, ohne dabei Deine Individualität zu verlieren.