Harald Wohlfahrt

Die Kunst des Kochens

mit Harald Wohlfahrt

Harald Wohlfahrt

In diesem Kurs lernst du:

  • Die Zubereitung von verschiedenen Fonds und Essenzen von Fisch, Kalb und Geflügel
  • Techniken zur Verfeinerung von Gerichten mit Gewürzsalzen und Gewürzlack
  • Klassische und innovative Gerichte der Sterneküche, wie Kalbsbäckchen auf Pilzrisotto und Poulardenbrust auf grünem Spargel
  • Exquisite Fisch- und Meeresfrüchtegerichte wie Loup de Mer und Seeteufel in Pfefferkruste
  • Feine Desserts und Süßspeisen wie Schokoladen-Soufflé mit Mango-Chili-Salat und Apfeltarte mit Karamell Royal
  • Tipps und Tricks aus der Sterneküche, um Gerichte wie ein Profi anzurichten und zu präsentieren

Schalte jetzt den Kurs frei

Das erwartet dich

5,0
0 Kapitel
0 Minuten
0 Kapitel
0 Minuten

Über die Kunst des Kochens – Der Online-Kochkurs mit Harald Wohlfahrt

Es ist wahr: Man kann Sterneküche lernen! Kochlegende Harald Wohlfahrt hat bereits 70 Sterneköche ausgebildet und führt in seiner Meisterklasse nun auch dich in die Kunst des Kochens ein. Einleitend erzählt er dir, wie er selbst zu seiner Berufung gefunden hat. Nach einem kurzen Ausblick auf die Kursinhalte lernst du dann die wichtigsten Küchenutensilien kennen.


Kräuter, Gewürze und wie man sie verwendet – das alles erklärt dir der erfolgreiche Starkoch höchstpersönlich. Zudem erfährst du alles Wissenswerte über Gemüse, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte. Nach Abschluss des Kurses wirst du in der Lage sein, die Qualität einzelner Lebensmittel sicher zu erkennen und sie fachgerecht zu verarbeiten.


Am Beispiel der zeitgenössischen französischen Küche zeigt dir Harald Wohlfahrt, wie du jedes Gericht zu etwas Besonderem machen kannst. Dabei hebt er die Bedeutung natürlich hergestellter Fonds und Saucen eigens hervor. Die Zubereitung von Fischfond, Kalbsfond und Geflügelfond demonstriert der Meister für dich vor der Kamera.


Es folgen Sterneküche-Rezepte vom Feinsten. Raffinierte Suppen, Fleisch- und Fischgerichte machen Lust aufs Nachkochen, sodass auch du bald ein Menü vom Sternekoch zaubern wirst. Die Fisch-Rezepte sowie die Themen ”Fisch grillen” und ”Lachs grillen” werden dich besonders inspirieren – und am Ende präsentiert der Meister natürlich noch herrliche Desserts.

Harald Wohlfahrt

Einfach beeindruckend kochen lernen.
Harald Wohlfahrt ist eine lebende Kochlegende. Seit über 25 Jahren verteidigt der gebürtige Schwarzwälder 3-Michelin-Sterne. Außerdem bildete er 70 weitere Sterneköche aus – das schaffte bisher kein anderer deutscher Koch. In seiner Meisterklasse führt Harald Wohlfahrt dich in 25 Episoden durch die zeitgenössische französische Küche.

Die Lizenz zum Lernen:

Hol' dir jetzt den Masterpass
für nur 20,75 € im Monat*

Weiter

*bei jährlicher Abrechnung

Schalte jetzt den Kurs frei

Das könnte dich auch interessieren

Deine Kurse, deine Vorteile

Wachse mit den Mastern

Wachse mit
den Mastern

Nur die Besten der Besten teilen ihr einzigartiges Fachwissen mit dir.

Nur die Besten der Besten teilen ihr
einzigartiges Fachwissen mit dir.

Immer und überall

Immer und
überall

Streame deine Kurse rund um die Uhr vom Device deiner Wahl.

Streame deine Kurse rund um die
Uhr vom Device deiner Wahl.

100% einfach, 100% hochwertig

100% einfach,
100% hochwertig

Unsere Kurse bieten höchste Unterhaltung in höchster Bildqualität.

Unsere Kurse bieten höchste
Unterhaltung in höchster
Bildqualität.

Members only: Das Masterbook

Members only:
Das Masterbook

Beim Kauf eines Videokurses erhältst du das geballte Master-Wissen auch als PDF zum Download.

Beim Kauf eines Videokurses erhältst
du das geballte Master-Wissen auch
als PDF zum Download.

contact