Christian Hümbs

Die Kunst der Pâtisserie

mit Christian Hümbs

Christian Hümbs

In diesem Kurs lernst du:

  • Das Handwerk der Patisserie von einem der besten Patissiers Deutschlands
  • Wie du klassische Rezepte wie Schokoladen-Guglhupf, Zimtsterne und Frankfurter Kranz herstellst 
  • Die Kunst, ungewöhnliche und kreative Desserts wie Baileys-Macarons und exotischen Cheesecake zu kreieren
  • Fachbegriffe und Zutaten der Pâtisserie durch ein umfassendes Online-Back-Wiki
  • Techniken und Geheimnisse, um Desserts wie Moelleux au Chocolat und Tarte au Citron perfekt zuzubereiten
  • 15 leckere Rezepten mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen zu Kuchen, Cremes und Süßspeisen

Schalte jetzt den Kurs frei

Das erwartet dich

4,8
0 Kapitel
0 Minuten
0 Kapitel
0 Minuten

Über die Kunst der Patisserie – Der Online-Konditorenkurs mit Christian Hümbs

Für Christian Hümbs stand schon seit seiner Kindheit fest, dass er Konditor werden wollte. Vielschichtig begann der gebürtige Oberhausener seine Laufbahn mit einer doppelten Ausbildung – zunächst zum Konditor, später zum Koch.


Christian Hümbs. Das ist einer, der gern Käppi trägt, Sneaker, Drei-Tage-Bart. Einer, der morgens ein Franzbrötchen isst, oder auch mal zwei. Ganz entspannt. Und dann ist da noch der akkurate Hümbs. Der, der in der Küche kein Gramm dem Zufall überlässt. Alles, wirklich alles, abwiegt. Ein Perfektionist. Und einer der besten Patissiers, die Deutschland zu bieten hat. Den wollten WIR!


Wo er gearbeitet hat, da sind die Sterne zu Hause. Er war bei Johann Lafer in der “Stromburg”, im Hamburger “Haerlin”, im “La Mer” auf Sylt und als Chef-Patissier im Zürcher Hotel “The Dolder Grand”. In der Szene ist Hümbs spätestens bekannt, seit er seine Aromen-Menüs kreierte, die das Salzige ins Süße bringen. Doch Hümbs ist nicht nur was für den exklusiven Kreis der Sterneküchenliebhaber, er ist auch massentauglich. Das zeigt er seit Jahren im Fernsehen als Juror bei “Das große Backen”. Und aus diesem Grund haben wir ihm auch Topmodel und Hobbybäckerin Franziska Knuppe an die Seite gestellt. Wer könnte besser zum Profi-Patissier passen, als die “Das große Backen”-Gewinnerin Franziska Knuppe? Freut euch auf die gemeinsame Meisterklasse “Die Kunst der Patisserie”. Es wird kreativ, ungewöhnlich und wahnsinnig lecker.

Christian Hümbs

Lerne Schritt für Schritt das Profihandwerk des mehrfach ausgezeichneten Patissiers des Jahres kennen.
Christian Hümbs ist heute einer der wohl schöpfungsreichsten Patissiers Deutschlands. Sein Erfolg beruht auf einer ausgeprägten eigenen Handschrift, die er sich in den vergangenen Jahren erarbeitet hat. Im Fernsehen gehört er der Jury der SAT.1-Show „Das große Backen“ an und als Autor zeigt er in seinem Buch „Richtig gut backen“ außergewöhnliche Kombinationen mit ungewohnten Aromen und Zutaten.

Die Lizenz zum Lernen:

Hol' dir jetzt den Masterpass
für nur 20,75 € im Monat*

Weiter

*bei jährlicher Abrechnung

Schalte jetzt den Kurs frei

Das könnte dich auch interessieren

Deine Kurse, deine Vorteile

Wachse mit den Mastern

Wachse mit
den Mastern

Nur die Besten der Besten teilen ihr einzigartiges Fachwissen mit dir.

Nur die Besten der Besten teilen ihr
einzigartiges Fachwissen mit dir.

Immer und überall

Immer und
überall

Streame deine Kurse rund um die Uhr vom Device deiner Wahl.

Streame deine Kurse rund um die
Uhr vom Device deiner Wahl.

100% einfach, 100% hochwertig

100% einfach,
100% hochwertig

Unsere Kurse bieten höchste Unterhaltung in höchster Bildqualität.

Unsere Kurse bieten höchste
Unterhaltung in höchster
Bildqualität.

Members only: Das Masterbook

Members only:
Das Masterbook

Beim Kauf eines Videokurses erhältst du das geballte Master-Wissen auch als PDF zum Download.

Beim Kauf eines Videokurses erhältst
du das geballte Master-Wissen auch
als PDF zum Download.

contact